Timo Rouget ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für deutsche Literatur und ihre Didaktik an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Er wurde 2020 mit einer Arbeit zu Filmischen Darstellungen des literarisch-ästhetischen Lesens promoviert.

Ausgewählte Publikationen

  • Filmische Leseszenen. Ausdruck und Wahrnehmung ästhetischer Erfahrung. Berlin/Boston: de Gruyter 2021.
  • Intermediale Lyrik im Literaturunterricht. In: Jan Standke (Hg.): Literatur im Unterricht. Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule 2/2021. Gegenwartslyrik, S. 179-192.
  • Leseszenen intermedial. Literarische und filmische Darstellungen des Lesens im Vergleich. In: Irina Hron, Jadwiga Kita-Huber u. Sanna Schulte (Hg.): Leseszenen. Poetologie – Geschichte – Medialität. Heidelberg: Winter 2020, S. 593–617.
  • Die Freude an der Re-Lektüre. In: Kathrin Heintz u. Walter Kühn (Hg.): Literarische Werdegänge. Lesebiografien von Nachwuchswissenschaftler_innen. Marburg: Büchner 2018, S. 105-127.

 

0 Kommentare zu “Timo Rouget

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert